Lesungen


Online - Lesung

 

Am 24. Mai 2018 las Susi von Susi's Leseecke aus meinem Buch "Jochen - Bastardkind".

Das Video dazu können Sie auf Facebook auf der Seite "Susi's Leseecke" jederzeit anschauen.

 

Über diesen LINK kommen Sie zur Seite.

 

Ich wünsche Ihnen Gute Unterhaltung.

 



Nachlese zur HomBuch

 

 

 

Am Samstag, den 03. September 2016 war es soweit.  

Zum ersten Mal war ich als Aussteller auf einer Buchmesse präsent.

 

 

Meine Frau und ich kamen gegen 10:30 Uhr am Saalbau in Homburg an. Nachdem wir das Auto entladen hatten,  musste ich erstmal einen Parkplatz suchen, was sich als sehr schwierig gestaltete, da in der Nähe des Saalbaus noch ein Flohmarkt stattfand. Nach etwa 20 Minuten Fahrt durch die Innenstadt Homburgs wurde ich endlich fündig. 

 

 

Zurück in der Halle meldeten wir uns an und bekamen unsere Namenschilder und Bändchen. Dann gestalteten wir unseren Tisch. Erste Kontakte wurden geknüpft und lockere Gespräche geführt. Wir hatten mit Nadine Federfunken eine tolle Tischnachbarin, mit der wir uns auf Anhieb verstanden. Auch die Kinderbuch- und Krimiautorin Michaela Knospe, die wir im letzten Jahr schon auf der HomBuch trafen, war wieder anwesend und gab mir im Verlauf des Tages viele gute Tipps.

 

 

Um 13 Uhr begann die Messe, die ersten Besucher betraten die Halle. Gegen 14 Uhr wurde die Messe offiziell eröffnet.

 

Nach dem Grußwort des Homburger Oberbürgermeisters folgten die Ehrungen für den HomBuch-Preis. Bei diesem hatte ich die Endrunde in der Kategorie „Krimi“ erreicht. Gewonnen hat Elke Schwab, der ich hier nochmals ganz herzlich gratulieren möchte. Ich bin auf Platz 2 oder 3 gelandet, das wurde leider nicht erwähnt. Für mich als Pfälzer ist die Nominierung im Saarland schon ein großer Erfolg, mit dem ich nie gerechnet hätte. Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben, Ihr seid die Besten. 

 

 

Kurz vor meiner Lesung durfte ich meinen Kollegen Chris Karlden kennenlernen, einen sympathischen jungen Mann, der aus seinen Psychothriller  „Der Todesprophet“ las. Ein Buch mit einer sehr interessanten Handlung.

 

Gegen 17:15 Uhr begann ich meine Lesung aus „Moralische Motive“. Schnell waren die 30 Minuten vorbei, aber nach der Lesung konnte ich noch einige interessante Gespräche mit Zuhörern und Kollegen führen.

Auch seltsame Begegnungen gab es, wie z.B. die Dame, die mich ziemlich aggressiv anraunzte, weil ich das Buch eines anderen Kollegen, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe,  nicht an meinem Tisch anbot. Sogar der freundliche Hinweis, sie möge doch bitte an den Tisch des Kollegen gehen, dort würde sie das gewünschte Buch bekommen, vermag die Frau nicht zu beruhigen. Kopfschüttelnd und schimpfend zog sie schließlich davon.

 

Alles in allem war es eine erfolgreiche Messe und ich habe an diesem Tag viel gesehen, gehört und gelernt. Ich freue mich auf 2017, wenn die nächste HomBuch stattfindet.

 

Bilder dazu gibt es hier drunter in der Slideshow.


Bilder von der HomBuch, 03. September 2016


Mein erster Messeauftritt steht bevor.

Am Samstag, den 3. September, bin ich auf der HomBuch mit einem eigenen Stand vertreten und werde ab 16:45 Uhr aus meinem Thriller "Moralische Motive" lesen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Anfahrt und weitere Informationen bekommen Sie auf der Homepage der HomBuch unter:

http://die-hombuch.de/

 


Hier ein kleiner Nachbericht zu unserer Lesung am 16. August 2016 in der Edith-Stein-Klinik in Bad Bergzabern.

 

Unsere Lesung begann gegen 18:30 Uhr in einem sehr ansprechenden Ambiente im Bistro der Klinik.

Vor einem sehr interessierten Publikum las ich nach der Begrüßung aus meinem Thriller „Moralische Motive“ das erste Kapitel. Danach stellte Rachel Parker (Caroline Régnard-Mayer) ihren Debütroman „Ein Jahr ohne dich“ vor und las einige sehr interessante und neugierig machende Passagen daraus.

 

Die Zeit verging wie im Flug und kurz vor Ende der Lesung konnte ich noch eine neue Kurzgeschichte zum aktuellen Zeitgeschehen vortragen.


Nach der Lesung gaben wir unseren Zuhörern noch die Gelegenheit, sich mit uns auszutauschen.

Insgesamt blicken wir auf einen sehr schönen Abend zurück und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste gemeinsame Lesung.

 

Bilder von der Lesung hier unten.


Bild von der Lesung am 16. August 2016 in der Edith-Stein-Klinik in Bad Bergzabern.



Am Dienstag, den 16. August 2016, findet im Bistro der Edith-Stein Klinik in Bad Bergzabern unsere nächste gemeinsame Lesung statt.

 Caroline Régnard-Mayer wird aus ihrem neuen Roman „Ein Jahr ohne Dich“ lesen und ich werde meinen Thriller „Moralische Motive“ vorstellen.

 

 Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr.

 

Der Weg zum Veranstaltungssaal ist am Empfang ausgewiesen. Parkplätze, auch für gehandicapte Menschen, gibt es direkt vor der Klinik.

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Austausch mit uns beiden.


Am Dienstag, den 22. März 2016, findet in der Edith-Stein Klinik in Bad Bergzabern unsere nächste gemeinsame Lesung statt.

 

Caroline Régnard-Mayer wird aus ihrer Trilogie „Frauenpower trotz MS“ lesen und ich werde meinen Thriller „Moralische Motive“ vorstellen.

 

 

 

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

 

Der Weg zum Veranstaltungssaal ist am Empfang ausgewiesen. Parkplätze, auch für gehandicapte Menschen, gibt es direkt vor der Klinik.

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Austausch mit uns beiden.

 

 


Am 13. Dezember 2015 war es soweit und ich durfte zu meiner ersten Lesung einladen.

 

Im gemütlichen Nebenzimmer des Pytel ´s - "Gastronomie im Zoo" in Landau hatten sich ca. 15 Personen eingefunden. An meiner Seite hatte ich die bekannte Autorin Caroline Régnard-Mayer, mit der ich abwechselnd las.

 

Begonnen hat Caroline mit Auszügen aus ihrem Buch "Mademoiselle klopft an meine Tür". Danach begann ich meine Lesung mit der Kurzgeschichte "Fundamente", die beim Schreibwettbewerb der HomBuch zu den Gewinnern zählte. Mit "Blutmond" las ich im Anschluss meine Kriminal-Kurzgeschichte, die in einer Anthologie des Karina - Verlags veröffentlicht wurde.

 

Nach einer kurzen Pause ging es mit Caroline weiter, diesmal trug sie aus ihrer Trilogie "Frauenpower trotz MS - Jetzt liegt es an mir" unterhaltsame Kapitel vor. Mein nächster Vortrag war mein Kapitel aus dem dritten Teil der "Flügel - Trilogie", einem Projekt, bei dem 60 Autoren, Maler und Musiker zusammen einen Thriller geschrieben haben.

Zum Abschluss der Lesung gab es von mir ein Kapitel meines Krimis "Moralische Motive".

 

Ein Blick zur Uhr am Ende der gemeinsamen Lesung sagte mir, dass wir unser Publikum fast 2,5 Stunden unterhalten hatten, Die Reaktionen waren durchweg positiv und wir freuen uns schon auf unsere nächste Lesung. Den Termin werde ich hier wieder bekannt geben. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bei der nächsten Lesung auch begrüßen und unterhalten dürften.

 

Unter diesem Beitrag habe ich ein paar Links zu meinem YouTube - Kanal eingefügt. Dort gibt es Videos von der Lesung zu sehen.





Copyright © All rights reserved by Frank Huhnhäuser